SEO Reporting

SEO Report für Transparenz und Vertrauen

Durch den intensiven Kontakt mit unseren Kunden, ist eine offene Kommunikation und Transparenz in der Arbeitsweise nicht nur für unsere Kunden wichtig, sondern auch für uns als eure Dienstleister Für Professionelles digitales Online Marketing. Deshalb bieten wir im Bereich der Suchmaschinenoptimierung nicht nur Leistungen, welche die Strategieentwicklung, Konzeptionierung und Durchführung individueller SEO Maßnahmen für Ranking und Umsatzsteigerung an, sondern auch umfassende Möglichkeiten um unsere Leistungen und Auswirkungen unseres Tuns nachvollziehbar zu machen.

Unser SEO Reporting gehört zu unserem Gebot und Serviceangebot! Als Kunde haben wir den kontinuierlichen SEO Bericht über den die Rankings ausgewählter Keywords (auch Monitoring), sowie die Besucherentwicklung mit Echtzeitdaten aus Google-Analytics. All diese Daten werden in unserem SEO-Report Service in ein Dashboard zusammengestellt.

Bei uns wird NACHHALTIGKEIT und TRANSPARENZ groß und gutgeschrieben!

Detailansicht-Keyword Ranking für Transparenz und Kontrolle
Wichtig ist uns den Überblick nicht zu verlieren und rechtzeitig auf Suchmaschinen Updates zu reagieren
Wichtige Relevante Optimierungen der SEO, der Technik und des Inhalts
Die Übersicht des OffPage Reportings zeigt stärken und schwächen transparent auf.

Warum ist ein SEO Report so wichtig?

Der Erfolg einer SEO-Strategie bildet sich durch kontinuierliche SEO Reportings ab und hilft dabei, neue Strategien zu überdenken oder bewährte neu zu überarbeiten. Suchmaschinenoptimierung ist keine einmalige Angelegenheit, ein Knowledge Gebot, das sich mittlerweile herumspricht. Strategieanpassungen der Mitbewerber sowie Änderungen der Ranking-Faktoren oder Google Updates machen eine regelmäßige Pflege und Erweiterung der On- und OffPage-Maßnahmen erforderlich. 

Die Auswirkungen umgesetzter SEO Maßnahmen werden von uns in einem regelmäßigen SEO Bericht dargestellt. Anhand des SEO Reportings können Sie als Kunde nachvollziehen, welche Ranking-Veränderungen sich für das Unternehmen und die Webseite in einem bestimmten Zeitraum ergeben haben. 

Diese Angaben sind in unserem SEO Reporting

Wichtige Parameter unseres monatlichen SEO Reports sind aktuelle Keywords, mit denen die Webseite rankt, sowie die Anzahl der Webseiten-Besucher*innen und weiterer SEO-relevanter Daten. Die Kennzahlen geben uns Aufschluss darüber, inwieweit die erfolgten OnPage- und OffPage-Maßnahmen Wirkung zeigen und welche Potentiale noch offen stehen.

  • Keyword-Rankings: In unserem SEO Bericht werden die festgelegten Keywords und die dafür optimierten Webseiten übersichtlich dargestellt. Der Überblick über die aktuellen Platzierungen. Ein vergleich zwischen den Vormonaten ist somit möglich. Keyword-Chancen können ebenfalls Teil des SEO Reports sein. Hierbei werden weitere Suchbegriffe aufgelistet, mit denen die Seite bereits rankt und deren Optimierung zu schnellen und einfachen Traffic-Steigerungen führen kann.
  • Besucherzahlen: Auch die Anzahl der Besucher*innen wird im SEO Reporting dokumentiert. Die Daten werden direkt aus Google Analytics bezogen. Hier lassen sich nicht nur die Besucher*innen ableiten sondern auch die Wege und Plattformen.
  • Externe Verlinkungen (Linkmarketing): Ebenfalls im unserem SEO Bericht zu finden (wenn gebucht) ist der aktuelle Linkreport. Hier sehen bereits freigeschaltete als auch wartende Links für den entsprechenden Zeitraum.