Affiliate-Programme

Wir helfen Ihnen, die richtigen Affiliate-Partner zu identifizieren und Ihr eigenes Affiliate-Programm aufzubauen


Unsere Partnerprogramme helfen Ihnen, Ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten. Um den gewünschten Erfolg zu erzielen, müssen bei der Planung und Durchführung der Kampagne verschiedene Faktoren berücksichtigt werden. Daher ist es für Sie wichtig, Top-Publisher nicht nur frühzeitig zu identifizieren, sondern ihnen auch attraktive Vergütungsmodelle anzubieten und verkaufsorientierte Werbemittel bereitzustellen. Sie sollten sich auch vor betrügerischen Aktivitäten schützen. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen, mit unseren Partnerprogrammen erfolgreich zu sein. Wir machen das seit vielen Jahren und wissen genau, was funktioniert und was nicht.

Affiliate-Programme der SEO-nach-Wunsch Agentur


Wir sind eine etablierte Affiliate-Marketing-Agentur, daher wissen wir, was funktioniert und was nicht. Zu den bekanntesten Affiliate-Netzwerken gehören:


Netzwerk Adcell Awin Webgains
Zulassung von neuen Affiliate-Programmen unabhängig vom Umsatzpotenzial Nein Ja Ja
Monatliche Gebühr zusätzlich zur Netzwerkprovision Nein Ja Nein
International aufgestellt Nein Ja Ja
Verfügbare Partnerprogramme 3.000 17.500 3.000
Registrierte Affiliates 145.000 225.000 270.000

Wir sind sehr flexibel, wenn es darum geht, die Netzwerke und Affiliate-Programme für unsere Kunden zu nutzen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bezüglich der möglichen Partnerprogramme und der jeweiligen Vorteile kontaktieren.

Erfolgsfaktoren für ein Partnerprogramm


Damit Affiliate-Marketing-Programme erfolgreich sind und die gewünschten Marketingziele erreicht werden können, müssen verschiedene Kriterien eingehalten werden.

Affiliate-Tracking: Das A und O eines Online-Affiliate-Programms ist professionelles Affiliate-Tracking. Eine Möglichkeit sicherzustellen, dass Ihre Publisher für ihre Inhalte bezahlt werden, ist die Verwendung eines Affiliate-Netzwerks. Eine weitere Möglichkeit, Leads zu erhalten, ist die Verwendung von Tools, mit denen Sie die Leistung Ihrer Anzeigen messen können.

Provisionsmodell: Auch die Provisionsrate hat einen wichtigen Einfluss auf den Erfolg des Affiliate-Marketing-Programms.

Affiliate-Support: Anfragen von Affiliate-Partnern sollten zeitnah und professionell beantwortet werden. Es wird empfohlen, dass Sie sich direkt an Top-Publisher wenden.

Verkaufsorientierte Werbemittel: Call-to-Action hilft, klickfreundliche Werbung zu erstellen. Darüber hinaus ist es wichtig, die Werbemittel aktuell zu halten und entsprechend zu optimieren.

Traffic-Qualität: Besonders vielversprechend ist die Partnerschaft mit Premium-Publisher. Betrugsprävention sollte bei jedem Betrugsversuch berücksichtigt werden (Fraud Protection).

Der Erfolg oder Misserfolg Ihres Partnerprogramms hängt jedoch von mehreren Faktoren ab, darunter unter anderem von Ihrem Unternehmen und Ihrer Website.

Möchten Sie die Möglichkeiten des Affiliate-Marketings für Ihr Unternehmen nutzen und noch heute ein Affiliate-Programm starten? Die SEO-nach-Wunsch-Agentur hilft Ihnen bei der Organisation und Umsetzung Ihrer Affiliate-Programme. Verlieren Sie keine Zeit mehr und fordern Sie noch heute ein kostenloses individuelles Affiliate-Marketing-Angebot an!