Social Media Marketing

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Online-Community verwalten und die Benutzer bei Laune halten


Social Media Marketing ist für viele Unternehmen zu einem wichtigen Bestandteil des Marketing-Mix geworden. Um im Social-Media-Marketing erfolgreich zu sein, ist es jedoch wichtig, einen soliden Plan für jedes Social-Network-Profil zu erstellen. Social-Media-Nutzer möchten mit Ihnen in Kontakt treten und erwarten respektvolle, professionelle Unterstützung.

Das Community Management sorgt dafür, dass Ihr Unternehmen in den sozialen Medien präsent ist. Die Community-Verwaltung kann sehr komplex sein, insbesondere wenn Sie eine große Community verwalten. Ihr SEO-nach-Wunsch Agentur– Ihr kompetentes Community Management Unternehmen – unterstützt Sie in allen Belangen der Nutzerbetreuung und Kundenkommunikation.

Professionelles Community-Management mit benutzerdefiniertem SEO


Fehlen Ihnen die Ressourcen, um mit Ihrer Social-Media-Präsenz Schritt zu halten und mit Ihrer Community in Kontakt zu treten? Mit SEO-nach‑Wunsch Agentur haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite, der sich um Ihre Nutzer und Kunden kümmert und hilft, Ihr Unternehmen in den sozialen Medien zu präsentieren.

Wir bieten unseren Kunden eine Vielzahl von Social-Media-Marketing-Dienstleistungen an, darunter:

  • Wir schaffen neue Kommunikationsmöglichkeiten, um unsere Reichweite zu erhöhen. Beispielsweise stoßen wir Diskussionen an, geben den Nutzern Feedback und sorgen für kontinuierliche Interaktion mit Umfrage fragen
  • Social Media Kundenservice, Benutzerpflege und Support
  • Follower-Management (wir kümmern uns um Ihre Fans, wir machen aus einzigartigen Besuchern Stammkunden)

Wir unterhalten, motivieren und lenken Ihre Community. Wir sorgen auch dafür, dass Ihr Unternehmen, Ihre Marke und Ihre Produkte im Rampenlicht stehen.


Community-Management ist der Prozess der Verwaltung von Online-Communities


Community-Management ist nicht dasselbe wie Social-Media-Management. Beide Bereiche decken unterschiedliche Aufgabenbereiche ab. Social Media Management konzentriert sich auf die Erstellung von Inhalten, die Verwaltung von Kampagnen und den Aufbau einer Fangemeinde über Social Media-Websites. Das Community Management kümmert sich um bestehende Fans und Kundenbeziehungen. Ziel ist es, ein Vertrauensverhältnis zu Ihren Nutzern aufzubauen und dafür zu sorgen, dass sie sich gut aufgehoben fühlen und sich wieder auf Ihre Seite durchklicken. Voraussetzung dafür sind ein freundliches und kompetentes Auftreten, schnelle Reaktionszeiten und eine aktive Mitarbeit in den Communities.

Community-Management ist ein wesentlicher Bestandteil jedes Unternehmens


Wie im stationären Handel erwarten Kunden auch online einen professionellen Kundenservice und eine kompetente Beratung. Benutzer sind in der Regel sehr ungeduldig und erwarten eine sofortige Antwort von Ihnen. Im Durchschnitt warten sie weniger als eine Stunde, bevor sie dich aufgeben. Bei Beschwerden sind es bis zu 73 %. Daher ist es wichtig, schnell zu handeln und authentisch zu kommunizieren. Ohne professionelles Community Management ist kaum etwas zu erreichen. Die Kunst liegt darin, die Balance zwischen Kundenbedürfnissen und Unternehmensinteressen zu finden. Community-Management ist ein wichtiger Bestandteil beim Aufbau eines erfolgreichen Online-Geschäfts. Es hilft, den Ruf Ihres Unternehmens zu verbessern, die Kundenbindung zu stärken und die Community zu pflegen.