Web-Analyse als Teil der Conversion Optimierung


Die drei wichtigen W Fragen wären:


  • Wieso ist Webanalyse wichtig?
  • Was kann SEO nach Wunsch für Sie tun?
  • Wo ist unsere Expertise?

Wieso ist Webanalyse also wichtig?


Wielange, wer und wann werden sie gefunden? Wo sind die Nutzer auf ihrer Website und wo wird es vermieden? Bekommt der Nutzer Hornhaut auf den Fingern beim Scrollen auf ihrer Seite? Die Webanalyse findet hier die passenden Daten zu. Durch interne Analyse-Tools, sowie die von Google mitgelieferten, erhalten Sie eine leicht verständliche , aber weiterhin professionelle Einschätzung ihres derzeitigen Ist Zustandes.

Nutzen Sie Daten statt Vermutungen


Webanalyse zeigt Ihnen ungenutzte und vorhandenes Potenziale

Lernen Sie durch die Besucher Ihrer Website ihre Website kennen

Was können wir für Sie tun?


Alle werte sind wichtig, doch wir übernehmen die Auswertung ihrer gelieferten Daten und präsentieren Ihnen die entsprechenden wichtigen Kennzahlen. Die IST Analyse wird als Basis für jede weitere Analyse verwendet. So haben Sie als Kunde, selbst mit wenig Wissen im Bereich SEO einfache Möglichkeiten unsere Arbeit zu bewerten.

Was bieten wir Ihnen?


  • Ein persönlicher Ansprechpartner aus dem Fachbereich
  • Dynamische Anpassung innerhalb unserer Leistungsbereiche
  • Maximale Transparenz durch monatliches Reporting /Dashboard (Sheets)
  • Verwendung von Professionelle Webanalyse-Tools (Sistrix, Xovi,Hrefs uvm.)

CTA Jetzt kostenfrei Erstberatung und Erstanalyse Sichern


Lassen Sie an ihrer Webanalyse die Experten ran!

Das Internet (www) bzw. die eigene Website ist für viele Unternehmen, ob klein, mittel oder groß Unternehmen, der wichtigste Vertriebskanal. Umso wichtiger ist es, stets den Überblick zu behalten, wie gut der Webauftritt performt. Mit der Webanalyse können Sie kontinuierlich das Geschehen verfolgen und entsprechende Optimierungsschritte einleiten. Eine effektive Web Analyse unterstützt Sie dabei, Ihre Unternehmensziele wie Umsatzsteigerung, Traffic-Steigerung, Erhöhung der Conversion Rate uvm. zu erreichen.

SEO nach Wunsch hilft ihnen dabei und steht ihnen als Partner ab der ersten Minute zur Verfügung. das einrichten der Analyse Tools (Google Analytics/ Tagmanager, Dashboard/Sheet) übernehmen wir für Sie. Natürlich beraten wir Sie auch im Umgang mit diesen Werkzeugen. So haben Sie alle Relevanten Daten auf einen Blick.

Unsere Webanalyse-Leistungen im Überblick:


  • Google Analytics Implementierung
  • Google Analytics ist das weltweit am meisten genutzte Webanalysetool aus unterschiedlichen Gründen. Um es auf Ihrer Webseite zu implementieren, benötigen Sie ein Google Konto (bevorzugt nicht ihr Privates) und müssen unter anderem den Tracking Code im HTML Code Ihrer Webseite einfügen (header). Dies übernehmen wir gerne für Sie
Ecommerce Tracking
  • Umsatzstatistiken werden über E-Commerce Tracking in Ihrem Online-Shop erfasst erstellt. Sie erfahren über welches Medium Conversions / Umsatz erzielt wird. Gemeinsam Analysieren wir, welche Produkte den höchsten Absatz oder Umsatz erzielen und welche Kategorie besonders gefragt ist. Neue Strategien und Möglichkeiten bauen sich im nu für Sie auf. Sprechen Sie uns an, damit Sie auch davon profitieren können.

Event Tracking

  • Eine weitere Konfigurationsmöglichkeit in Google Analytics, durch Event Tracking erfahren Sie das Nutzerverhalten von ihren Webseitenbesuchern noch exakter. Hier haben sie einen guten Einblick in die Aktivität und Bewegung ihrer Nutzer auf ihrer Website.