Google Ads Optimierung

Deine Anzeigen bei Google Ads optimieren lassen – Die Arbeitszeit effizient nutzen!

Ergebnis der Google Ads Kampagnen sind schnell nicht zufriedenstellen? Oder das Gefühl, zu viel Werbebudget in das falsche Targeting zu investieren gewinnt schnell an Oberhand? 

Dann wird es höchste Zeit für eine professionelle Google Ads Optimierung! 

Die SEA Spezialisten von SEO-nach-Wunsch schauen sich zu beginn deine Kampagnen bei Google Ads genau an und optimieren diese hinsichtlich der Struktur, deren Einstellungen und der gewählten Keywords sowie Targetings. Im nächsten Step wird eine Empfehlung für die Steigerung des Qualitätsfaktors ausgesprochen. Profitiere wie andere Kunden von unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Suchmaschinenwerbung und unserer großen Expertise für die Google  Ads und Bing Ads. Wir helfen bei der zielgerichteten Anzeigenschaltung und unterstützen bei der kontinuierlichen Betreuung und Optimierung Google Werbung oder auch Bing Advertising Kampagnen. Unsere Optimierungsmaßnahmen steigern nicht nur den direkten Werbeerfolge, sondern tragen auch maßgeblich zur Senkung der Google Ads oder Bing Advertising Kosten bei.

Die Google Ads Optimierung:


  • Wir starten mit einem unverbindliches Beratungsgespräch zu den möglichen Potenzialen deines Google Ads Kontos
  • Wir Überprüfen den aktuellen IST-Zustand und starten eine Feinanalyse des bestehenden Google Ads-Kontos durch einen von Google Ausgebildeten Google Ads und Bing Advertising Beratungspartner
  • Die Überprüfung der Suchbegriffe ist der nächste Schritt, die zu Anzeigenschaltungen führen
  • Vorschlag für eine Neu- und Umstrukturierung der Kampagnen passend zu den vereinbarten Marketing Zielen
  • Den kontinuierlichen Ausbau des Keyword-Sets und Erweiterung des Keyword-Mappings
  • Die Beseitigung von irrelevantem Traffic durch Keywords (negative Keywords) Bsp. PIM (Software)? oder PIM(Gold)?
  • Entfernen von ineffektiven und teurer Keywords
  • Die regelmäßige Optimierung der Anzeigentexte zur Erhöhung der Klicks bzw. der CTR (Click-Through-Rate) kurz und langfristig
  • Die Auswahl Zielgruppen optimierter Landingpages (Optimierung der Nutzererfahrung)
  • Die Optimierung der Kontostruktur und Kampagneneinstellungen (Effektives Management und Verwaltung)
  • Die laufende Kampagnenüberwachung (basierend auf die Kampagnendauer)
  • Eine stetige Optimierung der Klickpreise (Bid-Management und Qualitätsfaktoren)
  • Zielgenaue Lokale und regionale Ausrichtung der Google Ads Kampagne
  • Unterstützung beim Erstellen von Landingpages (Erstellung, Design und Optimierung)

Dein Erfolg mit professioneller Google Ads Optimierung und Betreuung

Das Thema Google Ads ist sehr umfangreich. Dementsprechend komplex und aufwendig ist auch die Google Ads Optimierung und bedarf somit eine besondere Handhabung. Eine Google Ads Kampagne ist schnell erstellt, doch damit diese auch langfristig zum Erfolg führt, muss diese kontinuierlich betreut werden. Überlasse die Betreuung und Optimierung der Google Ads Kampagne den gut ausgebildeten und erfahrenen Online-Marketing Spezialisten von SEO-nach-Wunsch. Wir Betreuen Google Ads und Bing Advertisings in ganz Deutschland. In enger Zusammenarbeit mit dir verbessern, kontrollieren und erweitern wir regelmäßig die geschalteten Suchmaschinenwerbungen und ermöglichen dir somit das volle potential aus Google und Bing mit Werbekampagnen auszuschöpfen.

Bei folgenden Fragen lohnt es sich die Antworten so ehrlich wie möglich zu geben:

  • Ist die Google Ads Kampagne erfolgreich?
  • Ist der Zeitaufwand  überschaubar? 
  • Sind neue Kunden gewonnen worden? 
  • Wurden Produkte verkauft? 
  • Dein Budget optimal ausgeschöpft? 
  • Werden die Keywords auf Suchvolumen und Relevanz geprüft? 
  • Werden die Anzeigentexte auf Suchvolumen und Relevanz überprüft? 
  • Werden die definierten Zielgruppen und Werbeziele erreicht? 
  • Bist du zufrieden mit der durchschnittlichen Platzierung der Anzeigen? 
  • Kennen du die Qualitätsfaktoren der Keywords?
  • Weist du, wie man diese beeinflussen kann und soll?

Wenn es Wissen oder Qualitätslücken gibt, empfehlen wir die Google Ads Werbung durch einen ausgebildeten Google Ads und Bing Advertising Marketing-Partner wie von SEO-nach-Wunsch managen zu lassen.

Hohle nach Wunsch mehr aus Google Ads Werbung heraus

Unsere Profession liegt in unseren Adern, Selbstverständlichkeit und vertrauen ist das was von uns erwartet werden kann. Denn wir analysieren und optimieren wir die Google Ads Kampagne(n). Durch unser durchachtes Projektmanagement ist deine wertvolle Zeit für die Arbeit innerhalb des Unternehmen effektiver einsetzbar – ohne auf die aktuellen Online-Marketing Maßnahmen und Strategien der Suchmaschinenwerbung verzichten zu müssen.

Bei einer fachgerechten Optimierung der Google Ads Kampagnen setzen wir viele verschiedene Komponenten in die richtige Rolle: 

  • die gezielte Keyword Recherche
  • die Wortwahl im Anzeigentext
  • der Aufbau der Anzeigenstruktur
  • Anzeigenformate
  • Linkbezeichnungen (Entitäten)
  • Inhalte auf der Zielseite (Landingpage) 
  • vieles mehr.

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Die wichtigen Einflussfaktoren für erfolgreiches SEA nach Wunsch für dich!

Manchmal kann die Änderung eines einzigen Wortes im Anzeigentext zu einem sichtbaren Erfolg führen. Das vorherige Wort war vielleicht missverständlich oder hatte einfach nicht so ein hohes Suchvolumen in den Suchmaschinen. Oftmals sind die Ursachen jedoch komplexer und tiefgreifender, sodass das Keyword-Konto und die gesamte Kampagnen-Struktur komplett neu eingerichtet und überarbeitet werden muss.

Wir optimieren Ihre Google Ads und Microsoft Advertising Kampagnen und die Anzeigentexte so, dass Conversion auslösende Keywords (Suchbegriffe) eingesetzt werden. Keywords, die Klicks auslösen, aber nur Kosten verursachen und keine gewünschte Leistung bringen, werden gemeinsam mit Ihrem Unternehmen analysiert und weiter verbessert.

Das Google Ads Tagesbudget optimieren wir gemeinsam mit Ihnen im Rahmen einer detaillierten Mitbewerberanalyse und einer Überprüfung der durchschnittlichen Kosten je Klick (CPC). Bei den Auslieferungszeiten und -regionen Ihrer Google Ads Anzeigen richten wir uns nach dem Nutzerverhalten Ihrer potenziellen Kunden.

Bei der Google Ads Optimierung spielen Zielgebiete, die bevorzugte Kontaktaufnahme (Telefon, E-Mail etc.) Ihrer Kunden und die saisonale Abhängigkeit Ihrer Produkte oder Dienstleistungen eine wichtige Rolle. Auch Tipps von Google, welche wir im Laufe einer Kampagne bekommen, berücksichtigen wir dabei.

Um die Google Ads Kampagne auf die definierten Conversions anzupassen, ist die Einbindung und Verknüpfung eines Google Analytics Kontos mit dem Google Ads Konto und die Einrichtung eines Conversion-Trackings zu empfehlen. Dadurch kann man genau die Klickpfade und Absprünge der Nutzer nachvollziehen und überprüfen, ob die Anzeigen das geplante Online Ziel erreichen.

Wir schauen uns außerdem genau die Zielseiten an, auf die die Google Ads Anzeigen verlinken. Sie sollten eine gute Usability aufweisen, d.h. übersichtlich und gut navigierbar sein. Die Relevanz der Landingpage wird also genau überprüft, auch ob Keywords und der Anzeigentext zum Inhalt der Zielseiten passen. Bestenfalls findet der Nutzer auf der Landingpage eine konkrete Handlungsempfehlung (Call-to-Action), die zur gewünschten Conversion führt.

Gute Google Ads Kampagnen nach Wunsch und Bedarf optimieren lassen

Die Optimierung von Google Ads und Microsoft Advertising Kampagnen ist keine einmalige Maßnahme. Es kommt darauf an, diesen Prozess dauerhaft fortzuführen. Eine ständige Auswertung des Datenmaterials (Monitoring, Tracking) und die Umsetzung daraus resultierender Anpassungen sind für einen stetigen Erfolg dringend notwendig. Die Bieter- und Auslieferungsstrategien der Kampagnen sollten regelmäßig mit viel Know-how hinterfragt werden.

Der zeitliche Aufwand und die Bedienung der nötigen hochkomplexen Tools werden jedoch oft unterschätzt. Die zertifizierten Google und Bing Experten der SEO-nach Wunsch geben Ihnen Tipps und unterstützen Sie dabei weniger Google Ads, bzw. Microsoft Advertising Budget, mehr Klicks, optimale Keywords und mehr Umsatz zu erreichen.

Überlassen Sie Ihr Suchmaschinen Marketing nicht dem Zufall. Vertrauen Sie unserer langjährigen Erfahrung. Wir nehmen uns die Zeit, um alle Faktoren für eine umfassende Google Ads Optimierung zu prüfen.

Anzeigentexten von Google Ads Kampagnen optimieren


Die Verbesserung Ihrer Anzeigentexte kann maßgeblich zur Erfolgssteigerung der gesamten Google Ads Kampagne beitragen. Denn auch, wenn alle Einstellungen optimiert sind und die Anzeige exakt zur Suchanfrage des Users passt, wird sie höchstwahrscheinlich nicht angeklickt, wenn sie nicht ansprechend wirkt. Doch wie sehen gute Anzeigentexte eigentlich aus? Ansprechende Anzeigentexte enthalten präzise Informationen, relevante Keywords und wichtige Verkaufselemente. Sie sollten sich von den Anzeigen Ihrer Wettbewerber abheben und eine größtmögliche Wirkung bei potenziellen Kunden erzielen.

Google Ads Optimierung als nachhaltiger Prozess

Damit Sie mit Ihren Google Ads Kampagnen langfristig Traffic- und Umsatzsteigerungen erreichen, müssen Sie Google Ads optimieren – und zwar fortlaufend und gründlich. Je nach Umfang der Kampagne kann die Google Ads Optimierung sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Dabei müssen Sie stets Ihre Wettbewerber in Blick haben und auf Änderungen des Nutzerverhaltens reagieren. Auch das Werbesystem selbst ändert sich. Regelmäßig bietet Google Ads neue Features zur Kampagnen-Optimierung. Um alle Verbesserungspotenziale ausschöpfen und auf aktuelle Marktveränderungen rechtzeitig eingehen zu können, sollten Sie sich bei der Google Ads Optimierung von einer zertifizierten SEA Agentur unterstützen lassen.