Instagram Marketing

Mehr Traffic und Conversions durch originale Instagram Ads


Instagram bietet Unternehmen verschiedene Werbemöglichkeiten. Zunächst war das Werbeangebot von Instagram in Deutschland auf bestimmte Werbepartner wie ZALANDO, REWE und Samsung beschränkt. Aber auch kleine Unternehmen können jetzt auf Instagram werben.

Als Social-Media-Agentur helfen wir Ihnen bei allen Fragen rund um Instagram-Werbung, von der Einrichtung Ihres Accounts bis zur Auswahl der richtigen Hashtags. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung zielgruppenspezifischer Werbekampagnen und verhelfen Ihnen zu einem werbewirksamen Auftritt auf Instagram.

Lassen Sie sich von den Experten dabei helfen, Anzeigen auf Social-Media-Plattformen wie Instagram zu schalten.


Als seriöse Social-Media-Agentur wissen wir genau, worauf es bei der Erstellung einer erfolgreichen Social-Marketing-Strategie ankommt. Wir beantworten alle Fragen, die Sie zu Ihren Instagram-Werbekampagnen haben. Gerne entwickeln wir eine Werbekampagne für Ihr Unternehmen, richten einen Instagram-Account für Sie ein oder helfen Ihnen bei der Kampagnenoptimierung. Profitieren Sie von unserer großen Erfahrung im Bereich Social Networking und den originellen Ideen und Techniken unserer Instagram-Werbeexperten. Die SEO-nach-Wunsch Agentur arbeitet nicht nur professionell und zuverlässig, sondern auch mit viel Liebe fürs Detail.

Wie funktioniert eigentlich Instagram-Werbung?


Du kannst Instagram-Werbung mit dem Ads Create Tool im Facebook Ads Manager, dem Power Editor und der Facebook Ads API erstellen. Instagram-Anzeigen erscheinen in Ihrem Feed neben den Fotos Ihrer Freunde und anderer Personen, die Ihnen folgen. Sie können die Anzeige entweder im Querformat oder im quadratischen Format anzeigen. Alle Anzeigen haben ein „Gesponsert“-Symbol in der oberen rechten Ecke. Unter dem Bild ist ein Call-to-Action (CTA)-Button platziert.

Um ein Instagram-Werbekonto zu erstellen, müssen Sie zunächst über ein Facebook-Werbekonto verfügen. Sie brauchen kein Instagram-Konto, aber es wird dringend empfohlen.


Folgende Marketingziele sind durch Instagram-Werbung erreichbar:


  • Generieren von Traffic für Ihre eigene Website (d. h. „Klicks auf die Website“)
  • Anstieg der App-Installationen
  • Videoaufrufe

Es gibt mehrere Arten von Anzeigen, die Sie für die Anzeigenplatzierung verwenden können:


  • App-Installationsanzeigen: Um Website-Traffic zu generieren
  • Carousel Ads: Für intensives Storytelling mithilfe von Bilderserien
  • Video Ads: Um die Botschaft des Kunden in bewegten Bildern zu vermitteln
  • Marquee Kampagnen: Für garantierte top Platzierungen und hohe Reichweiten

Präzises Zielgruppen-Targeting dank zahlreicher Targeting-Möglichkeiten


Sie können auch Ihre Zielgruppe definieren und das Risiko der Geldverschwendung durch den Einsatz von Instagram-Werbung minimieren. Da sowohl Instagram als auch Facebook dasselbe Anzeigensystem (Facebook Audience Network) verwenden, verfügt Instagram über dieselben Targeting-Funktionen wie sein übergeordnetes Netzwerk. Ein weiterer Vorteil: Sie könnten Facebook-Benutzerdaten verwenden, um Personen anzusprechen. Dadurch wird sichergestellt, dass Instagram-Anzeigen perfekt auf jeden einzelnen Nutzer zugeschnitten werden können und nur dann in dessen Feeds erscheinen, wenn sie für ihn relevant sind.


Instagram-Werbung schafft Möglichkeiten für Ihr Unternehmen


Mit Instagram-Werbung erreichen Sie ein großes Publikum und machen auf Ihr Unternehmen aufmerksam. Instagram-Werbung kann nicht nur zur Verbesserung Ihrer Marke beitragen, sondern auch dazu beitragen, den Traffic und die Conversions zu steigern. Sie profitieren maßgeblich von der gezielten Bildsprache. Mit visuellen Anzeigen auf Facebook können Sie Ihre Geschichten mit Ihren Kunden teilen und sie durch visuelle Elemente ansprechen.