Onlineshop erstellen lassen

Was sind die Gründe für einen Shop?


Sie können einen Online-Shop für sich selbst erstellen, indem Sie Web-Filialen für Sie verkaufen lassen.

Steigern Sie Ihren Umsatz, gewinnen Sie mehr Kunden und erzielen Sie mehr Erfolg mit Ihrem eigenen maßgeschneiderten Online-Shop! Da uns immer mehr Unternehmer und Einzelhändler nach den Möglichkeiten und erforderlichen Investitionen zum Betreiben eines Webshops fragen, werden wir zunehmend nach den Möglichkeiten und erforderlichen Investitionen zum Betreiben eines Webshops gefragt.

Wir helfen Ihnen bei der Berechnung des Return on Investment (ROI) und beraten und unterstützen Sie bei der Einführung, dem Betrieb und der Promotion Ihres eigenen Webshops

Speziell für neue Onlineshop-Interessenten haben wir einen Leitfaden zur Webshop-Einführung entwickelt. Die Auswahl der richtigen Software (Shopify, Magento, Shopware, WooCommerce etc.) und die Implementierung von Prozessen wie Auftragsabwicklung, Logistik, Lagerhaltung, Schulung der Mitarbeiter im Front- und Backend der eingesetzten Software sind der erste Schritt zum Erfolg.

Sie können selbst einen Online-Shop erstellen, wenn Sie mit HTML5, CSS3, JavaScript und PHP umgehen können.

Über die Antworten auf diese Fragen müssen Sie sich im Klaren sein, bevor Sie einen Onlineshop eröffnen.


Haben Sie bereits eine Online-Präsenz?


  • Haben Sie bereits einen einfachen Webshop, der in Ihre aktuelle Website integriert ist?
  • Werden neben Ihrem geplanten Online-Shop weitere Sites betrieben?
  • Sie haben bereits Erfahrung mit dem Online-Verkauf von Produkten?
  • Wenn die aktuellen Nutzungsbedingungen für Ihre Website nicht geeignet sind, müssen Sie neue erstellen
  • Ihre Dienstleistungen oder Produkte beinhalten bereits ein Online-Bestellsystem?
  • Haben Sie mehr als ein Angebot für einen Shop?

Sie können Ihren Kundenstamm erweitern, indem Sie Ihre Produkte online verkaufen. Wir finden sowohl für Einsteiger als auch für professionelle Händler die perfekte Shoplösung mit allen Funktionen, die Sie von einer modernen Shoplösung wie zB B-Shopify, Shopware, ShopJoomla oder Magento erwarten.


Was wir Ihnen als E-Commerce-Agentur bieten können


Wir begleiten Sie von der ersten Idee über die Gestaltung Ihres responsiven Shopdesigns, die Online-Welt und die Integration Ihres Webshops in Ihre Homepage, inklusive der Erstellung einer ansprechenden und benutzerfreundlichen Oberfläche.

Wir kümmern uns um alles für Sie. Wir helfen Ihnen bei der Planung, Gestaltung, Entwicklung, Einführung, Verwaltung, Bewerbung und Pflege Ihres Online-Shops.

Unabhängig davon, in welcher Situation sich Ihr Unternehmen befindet, helfen wir Ihnen, die beste Lösung für Ihr Unternehmen zu finden. Bieten Sie Ihren potenziellen Online-Shoppern ein Einkaufserlebnis, das Lust auf mehr macht.

Ein Unternehmen, das Produkte online verkauft, sollte niemals als direkte Konkurrenz zu traditionellen stationären Geschäften angesehen werden. Im Gegenteil: Viele Ladenbesitzer in deutschen Städten erkennen die Kraft eines Online-Shops, der den stationären Laden ergänzt, um neue Kunden zu gewinnen oder bestehende zu halten.


  • Verbraucher recherchieren heute online nach Produkten, Dienstleistungen oder Shops und kaufen diese dann im stationären Handel
  • Verbraucher informieren sich normalerweise über Produkte, bevor sie sie kaufen, indem sie Bewertungen von Freunden und Familie lesen, Preise online vergleichen und über einen Webshop kaufen
  • Kreative Händler bieten in ihren Online-Shops Rabatte für den Online-Einkauf an. Ein Online-Shop bezieht sich auf Produkte, die nicht in physischen Geschäften, sondern nur online verkauft werden. Diese Produkte sollten ein exklusives Merkmal haben

Ein Online-Shop ist der Verkaufskanal für Einzelhändler, egal ob B2C oder B2B. Die Wahl der richtigen E-Commerce-Plattform ist ebenso wichtig wie die Wahl des richtigen responsiven Webdesigns, um der steigenden Zahl von Smartphone- und Tablet-Nutzern gerecht zu werden. Wir erstellen für Sie Ihren individuellen Online-Shop für alle Endgerätetypen – „mobile friendly“. Egal, ob Ihre Kunden mit ihrem Smartphone in der Altstadt online nach Produkten suchen, von zu Hause aus ein Geschäft besuchen oder beides kombinieren, Ihr Shop macht auf allen Geräten eine gute Figur.


1. Shop-Analyse


Der Erfolg einer E-Commerce-Site beginnt mit der richtigen Analyse. Dazu müssen Sie Zielgruppen, Marketingkanäle (z. B. Facebook-Ads), Social-Media-Impulse, Produktstruktur, Produktintervall, Kundenprozesse, Wettbewerbsanalysen und Referenzen identifizieren. Sie müssen sowohl die physische Struktur des Shops als auch dessen Betrieb und Marketing berücksichtigen. Jedes Unternehmen, das über die Einrichtung eines eigenen Webshops nachdenkt, sollte sich von einer professionellen Agentur helfen lassen, bevor es mit dem Aufbau seiner Website beginnt. Eine auf E-Commerce-Site-Design spezialisierte Agentur kann die Umsetzungszeit verkürzen, dafür sorgen, dass die Shop-Struktur für spätere Suchmaschinenmarketing-Maßnahmen geeignet ist und auch von potenziellen Kunden gut gefunden wird.


2. Shop-Beratung


Für ein erstes Beratungsgespräch stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder persönlich zur Verfügung. Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Bedürfnisse und Anforderungen an Ihr Geschäft zu ermitteln. Haben Sie ein bestimmtes Geschäft im Auge, das Sie als Bezugspunkt verwenden möchten? Kein Problem! Wir helfen Ihnen auch dabei, neue Ideen und individuelle oder unternehmensspezifische Elemente einfließen zu lassen. Unique Selling Points (USPs) sind das, worüber zukünftige Kunden in einem Online-Shop miteinander sprechen. Während der Beratung und des Findungsprozesses ermitteln wir auch, welche E-Commerce-Plattformen wie Shopify, Shopware und Magento für Ihr Unternehmen am besten geeignet sind.


3. Shop-Konzeption


Für jeden Onlineshop braucht man ein Konzept! Nach Beratung und Analyse wird das Konzept für den Webshop entworfen. Alle Bausteine werden ausführlich besprochen. Ohne eine gründliche Analyse des Konzepts kann keine detaillierte Anlageempfehlung ausgesprochen werden. Sie können die Kosten für Online-Werbemaßnahmen wie z. B. Microsoft Advertising (BAM), Google Ads, Google Shopping oder SEO-Optimierung (SEO) einbeziehen. Suchmaschinenmarketing-Kosten können als laufende Kosten angesehen werden, die schnell zu einer Umsatzsteigerung führen sollten.


4. Das Design – die Augen kaufen auch


Design ist ein wesentlicher Faktor für den Erfolg einer E-Commerce-Site. Die Suchmaschinenoptimierung eines Shops ist ebenso wichtig wie die Suchmaschinenspider-Optimierung einer Homepage. Mobiler Einkauf? Das Erstellen eines responsiven Designs hilft dabei, den mobilen Handel zu fördern und zeigt Google auch, dass es in Ordnung ist, mobile Suchanfragen zu beantworten.


5. Umsetzung und Inbetriebnahme


Nachdem der Shop eingerichtet und alle Produkte hinzugefügt wurden, kann der Shop zum Verkauf freigegeben werden. Damit alles reibungslos funktioniert, müssen wir eine ausgiebige Testphase durchführen.

Durch die Kombination einer E-Commerce-Plattform mit Suchmaschinenmarketing lässt sich ein Onlineshop erfolgreich betreiben


Sie müssen einen Shop erstellen, der etwas verkauft, das die Leute wollen! Sie können erfolgreich sein, wenn Sie Ihren Online-Shop angemessen bewerben und im Internet werben. Existieren Ihre Produkte bereits online? Wird Ihre Website oder Ihr Shop gefunden? Welche Keywords sind die besten Keywords? Hat das gewählte Keyword ein ausreichendes Suchvolumen? Welche SEM-Kanäle eignen sich am besten, um meinen Shop bei potenziellen Kunden zu bewerben, um den Umsatz zu steigern?


Google Shopping, Google Ads und Co. next level Shop für Umsatz!


Wir sind eine Online Marketing Agentur bei München und eine Google Partner Agentur. Daher verfügen wir über die nötige SEO-Erfahrung, um Ihre Produkte optimal zu bewerben. Wir berücksichtigen alle Zielmärkte und steuern Ihre SEO-Kampagnen so, dass die Zugriffe und Umsätze Ihres Shops deutlich gesteigert werden! Wir können Ihnen helfen, die beste Option für Ihr Unternehmen zu finden. Das schafft Planungs- und Finanzsicherheit!


Am Anfang des Projektes steht die richtige Führung!


Möchten Sie mehr darüber erfahren? Sie haben Fragen oder benötigen eine umfassende Beratung? Wir können Ihnen helfen, die richtige Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden. Die Erstellung einer E-Commerce-Site ist mit Hilfe einer erfahrenen Agentur in greifbare Nähe gerückt. Unsere Berater und Spezialisten werden ständig geschult, um über die neuesten Trends und Technologien auf dem Laufenden zu bleiben. Jetzt Termin vereinbaren!


Online-Shops mit den richtigen Online-Marketing-Techniken


Damit Ihr neuer Online-Shop gefunden wird, bringt unser Team als spezialisierte Online-Marketing-Agentur und Partner von Bing Ads und Google Ads Ihren Online-Shop zum Beispiel im Internet ins Rampenlicht. Durch eine aktive Umsetzung von:

  • Google Shopping
  • Google Ads
  • Werbung im Google-Display-Netzwerk
  • mobile Google-Ads-Anzeigen
  • Google-Ads-Remarketing
  • Microsoft Advertising
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Facebook-Werbung
  • und vielem mehr.

Sie möchten einen neuen Onlineshop erstellen lassen?


Wir beginnen mit einer Analyse der Geschäftsanforderungen, bevor unsere Webdesigner und Programmierer Ihren neuen Online-Shop erstellen. In einem ausführlichen Konzept-Workshop helfen wir Ihnen bei Fragen rund um Ihren Online-Shop, darunter Fragen wie: „Wie bekomme ich Besucher auf meine Seite?“

  • Welche Funktionen sollte Ihr Online-Shop haben?
  • Welche Zielgruppen möchten Sie mit Ihren Inhalten erreichen?
  • Möchten Sie einen mehrsprachigen Shop?
  • Wie viele Produkte möchten Sie verkaufen?
  • Für welche Produkte und Kategorien sollen sie strukturiert sein?
  • Woher stammen die Produktbeschreibungen wie Bilder, Videos und beschreibende Texte?
  • Welche Zahlungsarten und welche Versandarten sollen für jedes Produkt angeboten werden?
  • Welche Art von Warenwirtschaftssystem verwenden Sie derzeit?
  • Wer wird den Online-Shop in Zukunft pflegen und erweitern?
  • Was soll der Onlineshop auf Ihrer Homepage beinhalten?
  • … u. v. m.

Wir helfen Ihnen, Ihre Alleinstellungsmerkmale zu identifizieren, die Stärken und Schwächen Ihrer Wettbewerber zu betrachten, Ihre zukünftigen Online-Marketing-Ziele zu definieren und zu klären, mit welchen Maßnahmen Sie diese erreichen können.

Könnten wir Sie für die Erstellung eines E-Commerce-Shops interessieren?

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Suchmaschinenmarketing (SEM) für Shops


Nachdem wir den Onlineshop fertiggestellt haben, kümmern wir uns auch um unsere Kunden, denn ein Online Shop allein bringt noch keine Kunden.

Nur professionelles Online-Marketing bringt Ihrem Unternehmen Bekanntheit, Besucher und Umsatz. Eine Möglichkeit, dafür zu sorgen, dass die Leute über Ihren Shop Bescheid wissen, ist das Platzieren von Google Shopping-Anzeigen.

Gerne helfen wir Ihnen bei den vielfältigen Möglichkeiten der Suchmaschinenwerbung und Suchoptimierung Ihres Webshops.