Produktbeschreibungen

Steigern Sie Ihren Traffic, Ihre Besucher, Conversions und Gewinne, indem Sie die richtigen Produktbeschreibungen verwenden


Die Online-Konkurrenz ist riesig. Unternehmen müssen sich im Allgemeinen täglich gegen ihre Konkurrenz behaupten. Doch gerade Shopbetreiber und Dienstleister müssen das täglich tun. Eine Kaufentscheidung fällt meist innerhalb weniger Sekunden, manchmal dauert es aber auch länger. Beim Online-Einkauf von Produkten vergleichen Benutzer die Preise verschiedener Geschäfte, bevor sie sich entscheiden, welches sie kaufen möchten. Ein niedrigerer Preis bedeutet nicht zwangsläufig, dass das Produkt besser ist. Wie im stationären Handel erwartet der Kunde auch online eine gute Behandlung. Er will detaillierte Informationen zu seinem Problem und kompetente Beratung zur Lösung. Indem Sie aussagekräftige und informative Produktbeschreibungen auf Ihrer Website bereitstellen, können Sie Website-Besucher zu Kunden machen. Produktbeschreibung ist nicht gleich Produktbeschreibung. Stellen Sie professionelle Autoren ein, um Ihre Produkttextinhalte zu erstellen! Die erfahrenen Redakteure von SEO-nach-Wunsch wissen, was eine gute Produktbeschreibung ausmacht. Sie haben alles schon einmal gesehen.

Erstellen Sie hochwertige Produktbeschreibungen


Wenn Sie qualitativ hochwertige Produktbeschreibungen, lesbaren Text, Originalinhalte, einzigartige Inhalte und SEO-optimierte Inhalte für Ihre Website benötigen, dann sind Sie hier genau richtig. Wir schreiben für Sie professionelle Produktbeschreibungen. Sie umfassen alles vom Produktnamen bis zu den Funktionen und Vorteilen.

  • Konzentrieren Sie sich auf Ihren Zielmarkt
  • Suchmaschinenoptimiert sind
  • Interesse am Produkt wecken
  • Geben Sie einen Kaufanreiz

Wie sollten hochwertige Produktbeschreibungen aussehen?


Ziel einer Beschreibung ist es, das Interesse des potenziellen Kunden zu wecken, ihn davon zu überzeugen, dass das angebotene Produkt oder die angebotene Dienstleistung einen Kauf wert ist, und ihn zum Kauf anzuregen. Wenn sich der Kunde bei Ihnen wohlfühlt, wird er oder sie wahrscheinlich beide Produkte gleichzeitig bestellen oder in Ihr Geschäft zurückkehren, um etwas anderes zu kaufen. Damit die Beschreibung für den potenziellen Käufer ansprechend ist, muss Folgendes zutreffen:

Geben Sie kurz, prägnant und übersichtlich alle wichtigen Informationen wieder. Der Kunde muss in der Lage sein, die wesentlichen Informationen auf den ersten Blick zu finden. Detaillierte Beschreibungen sollten in die unteren Teile des Textes eingebaut werden.

Achten Sie darauf, die einzigartigen Eigenschaften des Produkts hervorzuheben. Was unterscheidet es von anderen Produkten? Welche Vorteile bietet es dem Kunden?

  • Sie sollten die Interessen Ihrer Kunden berücksichtigen, wenn Sie entscheiden, welche Produkte Sie bewerben möchten
  • Stellen Sie sicher, dass Sie klar, prägnant und gut geschrieben sind
  • Die Inhalte sind sachlich geschrieben und können je nach Produkt und Zielgruppe auch unterhaltsam sein

Gut geschriebene Produkttexte sind jedoch möglicherweise nicht effektiv, wenn sie niemand liest oder liest. Daher ist es wichtig, bei der Erstellung von Produktbeschreibungen für Ihre Produkte relevante SEO-Kriterien wie die Aufnahme von suchbezogenen Keywords und aussagekräftigen Überschriften zu berücksichtigen.


Einzigartige Inhalte sind das ultimative Ziel eines jeden Online-Geschäfts


Viele Online-Händler veröffentlichen keine individuellen Produktbeschreibungen auf ihren Websites. Stattdessen verwenden sie die Produktbeschreibung des Herstellers. Dieser Duplicate-Content ist für Suchmaschinen schädlich. Es bringt dem Suchenden keinen Zusatznutzen und kann mit niedrigeren Rankings bestraft werden. Sie sollten stets bestrebt sein, Ihren Nutzern und Suchmaschinen gleichermaßen wertvollen Content zur Verfügung zu stellen, der lesenswert ist und einen Mehrwert bietet.