Google Ads

Steigere dein Traffic mit gezielter Google Werbung

Du möchtest dein Werbebudget sinnvoll und effizient einsetzen und mit Werbeanzeigen möglichst viele potenzielle Kunden erreichen? Digitale Werbung via Google Ads bietet dir nicht nur eine hohe Reichweite, sondern auch eine gezielte Ansprache der Zielgruppe und absolute Kostenkontrolle. Eine optimale Planung und Strategie, sowie kontinuierliche Kontrolle und regelmäßige Optimierung sind Voraussetzungen für erfolgreiche Google Ads Kampagnen, in der heuteigen SEA Welt. Wen Google Ads Anzeigen geschaltet und verwaltet werden, musss viel Erfahrung im Bereich Google Werbung haben. Lasse dich bei der Betreuung der Google Ads Kampagnen von erfahrenen SEA Spezialisten der nach Wunsch unterstützen. Als Agentur die Google als Fokus hat, bietet dir die notwendige Erfahrung und Expertise für dein Projekt.

Was ist Google Ads und wie funktioniert die Google Werbung?

Google Ads ist der wohl bekannteste Online-Dienst des Suchmaschinenriesen von Google, den mithilfe des kostenfreien Marketing-Tools lassen sich Textanzeigen für bestimmte Keywords oder Keyword-Cluster in den Suchergebnisseiten schalten. Die Abrechnung erfolgt pro Klick, dies bedeutet du zahlst nur dann, wenn ein User auf deine Anzeige geklickt hat. Hier wird in der Regel nur den von dir vorher festgelegten Höchstbetrag verwendet. In Ausnahmefällen kann dies variieren, wenn eine dynamische Gebots Strategie gewählt wurde. Dieses empfehlen wir nicht, da kosten und Streu Faktoren ineffizient verschlafen werden.

Zielgenau, Steuerverlust bereinigt und werbewirksam lenkst du mit qualifizierter Suchmaschinenwerbung mehr Besucher auf die Website oder dem Online-Shop und erhöht so die Chance durch zusätzliche Klicks z. B. mehr Anfragen zu generieren, mehr Umsatz zu erzielen oder einfach auf auf die Produkte oder Dienstleistungen über das Internet aufmerksam zu machen.

Google Ads ermöglicht ein zielgerichtetes Bewerben der gewünschten Zielgruppe. Hier kann selbst entscheiden werden, wo, wann und für welche Suchanfragen die Anzeige geschaltet werden soll. Mit der Google Werbung lassen sich mehr User erreichen, Neukunden gewinnen und das online Geschäft ausbauen. Weitere Informationen zu dem webbasierten Werbesystem des Suchmaschinengiganten bietet das folgende Video von dem Suchmaschinenriesen Google an.

Hier erfährst du alles über das leistungsstarke Online-Werbe-Tool von Google und wie mit dessen Hilfe neue Kunden erreicht werden und den Umsatz steigert. Du erhältst eine Einführung in AdWords in diesem Video, sowie Informationen zur Kontrolle der Werbekosten.

Video-Quelle: Google

Eine Google Ads Anzeige / Kampagne wird immer nur dann angezeigt, wenn ein Nutzer nach einem in der Textanzeige zugeordneten Suchbegriff/Keywords konkret sucht. Dabei ist die reine Sichtbarkeit der Ads Anzeigen bei Google für dich grundsätzlich kostenlos. Erst wenn ein Nutzer die Anzeige über ein klick besucht, um auf die gewünschte Website zu gelangen, entstehen für das Schalten der Anzeigen kosten in höhe der Klickkalkulationskosten von Google. Diese werden erstmal im Bieterverfahren ermittelt und zugeteilt. Bewertet wird neben des Klickpreis, den du als Inserent oder der Mitbewerber klickpreis zu zahlen bereit ist, auch die Qualität der Website.

Damit die Kosten für dich überschaubar bleiben, stehen dir Optionen wie z. B. maximale Klickpreise, Tagesbudgets, Zeitraum, Region etc. der Anzeigenschaltung zur Verfügung. Durch unsere Erfahrung, welche unsere Kampagnenmanager über Jahre gesammelt haben, unterstützen wir dich bei der Auswahl der „richtigen“ Keywords und geben dir anhand von selektierten Suchbegriffe und der gemeinsam definierten Ziele der Anzeigenkampagne Empfehlungen zum sinnvollen Einsatz des Werbebudgets.

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Networking mit Google als Partner

Der Trent Network Marketing zu betreiben wird nicht seine gültigkeit verlieren, Mit den Google Ads können im gesamten Google Werbenetzwerk und Partnerplattformen Anzeigen geschaltet werden. Zum Google Netzwerk gehören nicht nur die Google Suchergebnisseiten, sondern auch Webseiten, die mit Google eine Partnerschaft zur Anzeigenschaltung eingegangen sind. Darunter Fallen auch Mobilfunk-Apps.

Das Google Werbenetzwerk teilt sich in zwei grundlegende Bereiche:

Suchnetzwerk: Umfasst Textanzeigen in den Suchergebnisseiten, auf Google Maps und Google Shopping sowie ausgewählte Anzeigenpartner

Displaynetzwerk: Umfasst Rich Media Werbung auf Google Webseiten und über eine Million weiterer Online-Plattformen. Anzeigen im wichtigsten Google-Display-Netzwerk können auf verschiedenen Seiten oder anhand der besuchten Seiten eines Nutzers ausgespielt werden und führen hier zu einem optimalen Targeting.

Um eine möglichst hohe Präsenz für die Google Ads Anzeigen zu erzielen, empfiehlt es sich, beide Netzwerke für die Google Werbung zu verwenden.

Im folgenden Video wird das Werbenetzwerk durch den Suchmaschinenriesen Google einfach erklärt:

Video-Quelle: Google.

Lerne das Displaynetzwerk von Google kennen

Wenn du deine Produkte und Dienstleistungen nicht nur mit Textanzeigen, sondern auch mit visuellen Inhalten bewerben möchtest, sollte Google Werbung im Displaynetzwerk geschaltet werden.

Das Displaynetzwerk umfasst mehr als eine Million qualitätsgeprüfte Webseiten, Smartphone-Apps, Blogs und Video-Plattformen und erreicht über 80 % der weltweiten Internetnutzer tagtäglich in mehr als 35 Sprachen in über 100 Ländern.

Zur zielgerichteten Anzeigenschaltung hast du die Möglichkeit, die Anzeigen nach Placements, Themen und Zielgruppen auszuwählen. Ganz gleich, ob du eine sehr große oder sehr spezifische Zielgruppe ansprechen möchtest– die Displayanzeigen werden dort geschaltet, wo sich laut den Daten des Suchmaschinengiganten Google, potenziellen Kunden aufhalten und tummeln.

Was ist das Google Display-Netzwerk?

Google-Werbenetzwerk bezeichnen wir alle Anzeigenflächen, auf denen AdWords-Anzeige geschaltet werden. Dazu gehören nicht nur Google-Websites sondern auch Websites von Partnern im Suchnetzwerk und andere Placements wie Apps für Mobiltelefone.

Mehr Details findest du hier direkt bei Google.

Video-Quelle: Google.

Welche Vorteile bietet Google Werbung(SEA) zur SEO?

Trotz Schaltung von Google Ads, kann die Webseite zwar nicht auf den ersten Plätzen bzw. Seiten der organischen Suche gelistet sein, dafür aber mithilfe von Google Ads Anzeigen Top-Platzierungen erreichen. Suchmaschinenoptimierung ist eine nachhaltige und aufwändige Online-Marketing-Maßnahme, bei der spürbare Erfolge erst nach Wochen oder Monaten auftreten. Mit professioneller Suchmaschinenwerbung über die Google Ads erreichst die Website sehr schnell Traffic-Steigerungen und höhere Besucherzahlen. Die Erfolge und Entwicklungen der Google Ads Kampagnen können jederzeit eingesehen, überprüft und entsprechende optimiert werden. Um möglichst viele potenzielle Kunden auf die Ziel-Seite zu lenken, ist es ratsam, sowohl Google Ads Anzeigen zu schalten als auch SEO Maßnahmen zu ergreifen. Eine Kombination mehrerer Strategie-Elemente beraten wir unter der Kompetenz Online-Marketing-Mix.

Rund um die Uhr sind die Anzeigen jederzeit: FlexibelSchnellRelevantZielgenauKostenkontrolleTransparent, ohne Risiko und Zeitgesteuert.


Unser Google Ads-Angebot umfasst:


  • Persönliche Beratung vor Ort oder digital 
  • Recherche relevanter Keywords bzw. Aufbau des Keyword Mappings mit Hilfe verschiedener Tools
  • Individuelle Erarbeitung und Optimierung von Google Ads-Anzeigenkampagnen
  • Lokale, regionale, nationale und zeitgesteuerte Auslieferung der Kampagnen für deine Zielgruppe
  • Regelmäßige Kampagnen-Monitoring und bei Bedarf Anpassung durch den persönlichen Kampagnenmanager
  • Kampagnen-Management durch Google Ads Experten
  • Potential Management durch Kampagnenoptimierung bei Einsatz von Bit-Management-Systems (Ermittlung des optimalen Gebotes für die Keywords)
  • Kostensicherheit durch das individuelle Festlegen von max. Tages- und Gesamtbudgets
  • Nachoptimierung um den ROI (Return of Invest zu maximieren)
  • Umfangreiches Reporting nach Kampagnenende
  • Übernahme, Optimierung und Betreuung des bereits vorhandenen Google Ads Konto

Wie funktioniert Google Ads?


  1. Ziel Festlegen - Mehr Anrufe? Mehr Ladenbesuche oder Mehr Websitezugriffe? Wir optimieren deine Anzeige auf das gewünschte Ergebnis ab.
  2. Definiere die Reichweite - Willst du Lokal oder Global oder doch International die gewünschte Zielgruppe erreichen?
  3. Fasse die Werbebotschaft zusammen - Begeistere potentielle Kunden mit bis zu drei kurzen Sätzen. Beschreibe
  4. Lege das Budget Limit fest - So zahlst du nie mehr als das festgelegte Monatsbudget. Zusätzlich ist eine Prognose mögliche für dein Invest
  5. Veröffentliche deine Anzeige 
    1. Nutzer geben einen Suchbegriff/ein Keyword z. B. “Arbeitsbühnen mieten” bei Google ein.
    2. Ihre Textanzeige wird je nach Buchungsmodalitäten passend zum gesuchten Suchbegriff angezeigt.
    3. Der Nutzer gelangt durch Klick auf Ihre Anzeige direkt zu Ihrer Seite.

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Wir wissen, dass Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren möchten: Dein Geschäft! Deswegen optimiert unsere Technologie die Anzeigen so, dass diese problemlos bessere Ergebnisse erzielet.

Nutze als wirtschaftlich denkender Unternehmer die wertvolle Zeit für die Betreuung der Kunden und vertraue bei der Schaltung der Anzeigen auf die professionelle Hilfe einer zertifizierten Suchmaschine Marketing Dienstleistung. Wir als SEA Agentur stehen dir nach Wunsch deutschlandweit aktiv zur Seite und Planen deinen Erfolg gemeinsam mit dir!