Das SEA Reporting

Ohne Google Ads und Bing Reportings hast du die Daten nicht, die du brauchst

Eine transparente Arbeitsweise und eine offene Kommunikation mit dir als Kunden ist der Grundsatz unserer Arbeit. Diese ist genauso wichtig wie zielgerichtete und erfolgsorientierte SEA Maßnahmen. Wir möchten dich darüber informieren, wofür das Werbebudget eingesetzt wird. Für Unternehmen mit oder ohne Investoren Backup, ist Erfolg nur über Zahlen Daten und Fakten messbar Und natürlich wollen wir dich auch über die Ergebnisse und Auswirkungen der SEA Kampagnen regelmäßig auf dem laufenden halten.

Daher erhältst du von uns jeden Monat ein ausführliches (anpassbares) SEA Reporting, das alle wichtigen Kennzahlen nach Relevanz und Kampagnen Ergebnisse umfasst und verständlich erläutert. Falls es doch mal zu Fragen kommen sollte, zögere nicht direkt bei uns anzuklopfen! 

Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, über den regelmäßigen Report jederzeit alle von uns eingeleiteten Maßnahmen im Bereich der Suchmaschinenwerbung langfristig und nachhaltig zu verfolgen. Das Thema Suchmaschinenwerbung erfordert Vertrauen auf beiden Seiten. Und Vertrauen wird nur durch Transparenz gewonnen und ausgebaut.

Was beinhaltet ein SEA Report der SEO-nach-Wunsch

In unserem umfangreichen Reporting, das du einmal im Monat von uns erhältst, findest du:

  • Deine aktuelle Google-/Bing Account-Entwicklung
  • Eine gesamt Übersicht über deine geschalteten Anzeigen
  • Analyse der Anzeigen (Display) Klicks
  • Die Auswertung der Kampagnen, Anzeigengruppen und Keywords
  • Einen detaillierten Arbeitsnachweis über alle getätigten Optimierungsmaßnahmen (nur bei paralleler SEO Optimierung)
  • Eine Auflistung des genutzten Werbebudgets und deren Verteilung
  • Eine Darstellung der erreichten Ziele / ausgeschöpften Potentiale
  • Zusätzliche individuelle Handlungsempfehlungen

Darüber hinaus enthält Ihr Google Ads oder Bing Report einen ausformulierten Infotext mit zusätzlichen Informationen vom persönlichen SEA Berater, sowie eine Glossar Verlinkung, das Erklärungen zu wichtigen Begrifflichkeiten erleichtern soll.

Google Ads und Bing Reportings

Wir klären auf, den wir halten das versprechen der Transparenz!

Das Reporting der SEO-nach-Wunsch dient zur Wirksamkeitsmessung der von uns eingeleiteten SEA Maßnahmen aller relevanten SEA, Bing und Google Ads Plattformen. Hierdurch werden beim Aufspüren von Schwachstellen und natürlich auch zur Überprüfung der Arbeitsqualität wichtige Indikatoren aufgezeigt.

Mithilfe von Marketing Tools  messen wir  regelmäßig Veränderungen auf der Website oder der Ads Kampagnen. Die Daten werden von uns zeitnah analysiert und die Ergebnisse in einem ausführlichen und schlüssigen SEA Report dir transparent und klar präsentiert. Ziel unseres Google Ads bzw. Bing Reportings ist es, das versprechen der Transparenz aufrecht zu halten. Die wichtigsten SEA Kennzahlen und Zusammenhänge werden für dich zu Veranschaulichung und Nachvollziehbarkeit zusammengetragen. Anhand des Berichts kann schnell entsprechende Entscheidungen und Maßnahmen getroffen werden, damit  Änderungswünsche zeitnah ermittelt und mitgeteilt werden können.


Warum ist ein SEA Reporting wichtig?


Für eine nachhaltig, transparente und erfolgreiche SEA Strategie ist es relevant, eine Werbekampagne nicht nur einmalig aufzusetzen und zu schalten. Der Markt ist kontinuierlich im Wandel, somit müssen die Kampagnen ebenfalls regelmäßig optimiert, angepasst bzw. erweitert werden. Um hier die richtige Vorgehensweise zu definieren, welche Wirkung die einzelnen Kampagnen und Maßnahmen erzielt haben, ist ein aufschlussreicher SEA Report erforderlich. Den genau diese Erkenntnisse im Bing und Google Ads Reporting helfen dabei, auf veränderte der Marktsituationen oder von Suchmaschinenveränderungen schnell, effektiv und professionell rechtzeitig zu reagieren und umgesetzte SEA Maßnahmen bewerten zu können. Darüber hinaus wird die Arbeit der Google Ads oder Bing Agentur durch das SEA Reporting transparent und nachvollziehbar gemacht und gehört wie ein Kassenbon einfach dazu!