Twitter Marketing

Bleiben Sie auf dem Laufenden und twittern Sie hochwertige Inhalte


Social Media Marketing ist ein Muss für jedes Unternehmen, das im Social Web Aufmerksamkeit erregen möchte. Mit Twitter können Sie Ihre Reichweite erhöhen, indem Sie Personen erreichen, die an Ihrem Unternehmen interessiert sein könnten, Ihr Unternehmensimage verbessern, indem Sie Ihre besten Eigenschaften zeigen, und schnell auf neue Entwicklungen reagieren, indem Sie sie teile Sie können SMS verwenden, um Nachrichten an Ihre Kunden, angesehene Branchenführer und andere Interessengruppen zu senden. Bleiben Sie auf dem Laufenden, halten Sie Ausschau nach neuen Möglichkeiten und stellen Sie sicher, dass Sie wertvolle Inhalte beisteuern.

Aber auch Twittern reicht für erfolgreiches Twitter-Marketing nicht aus. Um auf Twitter erfolgreich zu sein, müssen Sie eine ausgefeilte Marketingstrategie entwickeln, die auf Ihre Geschäftsziele und Ihre Zielgruppe abgestimmt ist. Das SEO-nach-Wunschhilft Ihnen, eine effektive Strategie zu entwickeln und eine große, aktive Community für Ihr Unternehmen aufzubauen.

Professionelles Marketing auf Twitter mit der SEO-nach-Wunsch


Sie möchten Twitter in Ihre Online-Marketing-Strategie integrieren und suchen jemanden, der Ihnen in allen Belangen rund um die Microblogging-Plattform zur Seite steht? Wenn Sie eine SEO-Agentur suchen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten eine breite Palette von Dienstleistungen an, darunter die Entwicklung von Twitter-Marketingstrategien, laufende Kontounterstützung und mehr. Begeistern Sie unsere erfahrenen Social-Media-Experten auch, indem Sie sie mit der Durchführung von Zielgruppenanalysen, der Profilerstellung, der Benutzerbetreuung und der Schaltung zielgerichteter Werbung beauftragen.

Wie funktioniert Twitter? Was ist Twitter?


Twitter ist ein Echtzeit-Dienst für soziale Netzwerke und Mikroblogging. Benutzer können Kurznachrichten mit maximal 140 Zeichen posten. Diese Nachrichten erscheinen in den Zeitleisten ihrer Follower. Sie können auch Tweets mit Bildern oder Videos posten. Wenn Ihnen der Beitrag gefallen hat, teilen Sie ihn mit anderen. Viele Tweets enthalten Hashtags, die Nutzern von Twitter helfen, nach Beiträgen zu einem bestimmten Thema zu suchen. Tweets mit Hashtags sind leichter zu finden als Tweets ohne Hashtags. Sucht ein Nutzer nach „Suchmaschinenoptimierung“, werden alle Beiträge mit diesem Hashtag (zB #seo) angezeigt.

Twitter als Marketing- und Kommunikationsplattform nutzen


Eine aktuelle Allensbach-Studie ergab, dass rund 1 Million deutsche Twitter-Nutzer regelmäßig twittern. Etwa 2,3 Millionen Nutzer twittern manchmal über den Dienst. Soziale Netzwerke eignen sich nicht nur zum Teilen von Nachrichten und zum Suchen von Informationen. Zunehmend nutzen Unternehmen Twitter auch für Marketingzwecke, zum Networking und zur Kundenkommunikation. Twitter ist schnell, ansprechend und hat eine etablierte Second-Screen-Präsenz, was es zu einer idealen Plattform für Echtzeit-Marketingkampagnen macht.

Aber Twitter-Marketing ist nichts, was man aus dem Stegreif angehen kann. Wenn Sie nicht die volle Leistung des Netzwerks ausschöpfen möchten, dann tun Sie es nicht. Es ist wichtig, eine gut durchdachte Twitter-Marketingstrategie zu entwickeln, damit Sie potenzielle Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter für Ihren eigenen Twitter-Account gewinnen können. Das bedeutet:

  • Bauen Sie eine gute Beziehung auf, indem Sie eine gute Beziehung zu Influencern und der Community aufbauen
  • Folgen Sie relevanten Personen und Marken
  • Werden Sie Experte auf dem jeweiligen Fachgebiet
  • Veröffentlichen Sie regelmäßig Tweets mit wertvollen Inhalten
  • Posts richtig timen

Für bestimmte Unternehmen kann es auch interessant sein, Twitter Ads in Form von Twitter Advertising zu schalten.