Twitter Werbung

Auf Twitter können Sie erfolgreich werben


Unternehmen jeder Größe nutzen Twitter als Marketinginstrument, um mit ihren Kunden zu kommunizieren, die Reichweite zu erhöhen, Trends zu erkennen und die Bekanntheit zu steigern. Auch Twitter-Werbung wird zu einem immer wichtigeren Thema. Unternehmen können Twitter-Anzeigen verwenden, um ihre Online-Marketing-Bemühungen zu verbessern.

Sie können Ihre Anzeigen in den User-Timelines platzieren und potenzielle Kunden sowie Bestandskunden von Ihren Produkten und Ihrem Unternehmen begeistern. Mit Hilfe von SEO-nach-Wunsch können Sie Ihre Twitter Ads planen und umsetzen. Wir entwickeln für Sie maßgeschneiderte Social-Media-Kampagnen, die speziell auf Ihre Zielgruppe und Ihre Marketingziele ausgerichtet sind.

Mit der SEO-nach-Wunsch professionelle Werbung auf Twitter schalten


Wir können Ihnen dabei helfen, neue Kunden über unsere Twitter-Werbedienste zu erreichen. Wir beginnen mit der Analyse Ihres Zielmarktes, Ihrer Wettbewerber und relevanter Influencer. Danach folgt die Planung Ihrer Twitter-Werbestrategie und deren Umsetzung. In detaillierten Berichten können Sie den Fortschritt und Erfolg der Anzeigenkampagne deutlich sehen.

Unsere Leistungen im Bereich Twitter Werbung:


  • Konzeption und Strategiedesign (Zielgruppenbestimmung, Wettbewerbsanalyse, Marktforschung)
  • Der Aufbau des Twitter-Accounts (Community Building, Optimierung des Profils) ist ein wichtiger Bestandteil beim Aufbau eines erfolgreichen Twitter-Accounts
  • Redaktionelle Unterstützung (einschließlich Schreiben, Lektorat, Korrekturlesen, Grafikdesign und Medienproduktion)
  • Community-Management (Erstellung, Förderung und Pflege von Kommunikationsmöglichkeiten, Kundenkommunikation, Benutzerunterstützung und Follower-Management)
  • Kampagnenmanagement (Erstellung und Optimierung von Twitter-Werbekampagnen) ist der Prozess der Erstellung, Optimierung und Unterstützung von Twitter-Werbekampagnen

Begeistern Sie Ihre Zielgruppe mit vielfältigen Inhalten, auffälligen Anzeigen und unwiderstehlichen Angeboten. Die SEO-by-Wunsch-Agentur – hilft Ihnen bei allen Fragen rund um Twitter-Werbung.

Mit Twitter-Werbung können Sie Marketingziele erreichen


Sie sollten Ihre Marketingziele definieren, bevor Sie eine Werbekampagne starten. Sie können aus verschiedenen möglichen Kampagnenzielen auswählen, die für Twitter verfügbar sind.

  • Follower: Erweitern Sie Ihre eigene Community
  • Traffic-Generierung: Generieren Sie mehr Traffic auf Ihrer eigenen Website
  • Tweet-Engagement: Lösen Sie Konversationen und Reaktionen wie Retweets aus
  • Apps können von Benutzern installiert werden, die die App bereits heruntergeladen haben
  • Um E-Mail-Adressen aus Twitter-Leads zu generieren, müssen Sie diese Schritte ausführen

Unternehmen können Twitter-Werbemöglichkeiten nutzen, indem sie Twitter verwende


Unternehmen können seit 2012 auf Twitter werben, müssen sich aber bei der Federal Trade Commission (FTC) registrieren. In Deutschland war das anfängliche Werbeprogramm für den Kurznachrichtendienst auf bestimmte Unternehmen beschränkt. Ab sofort können auch kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland auf Twitter werben. Zu den Werbeformaten gehören:

Gesponserte Tweets

Gesponserte Tweets können sowohl in der Timeline von Followern als auch in der Timeline von Benutzern angezeigt werden, die eine bestimmte Suchanfrage gestellt oder auf Hashtags geklickt haben, die im gesponserten Tweet enthalten sind.

Beworbene Hashtags sind

Dabei werden nicht nur einzelne Tweets, sondern alle Nachrichten zum jeweiligen Trend beworben.

Beworbene Konten

Profile werden ausdrücklich von Twitter empfohlen. Sie werden für jeden neuen Follower bezahlt, den Sie gewinnen.

Twitter bestimmt automatisch, welches Anzeigenformat für jede Kampagne verwendet wird.

Twitter-Werbung: Zielgruppensegmentierung und Targeting


Twitter bietet seinen Werbetreibenden eine Vielzahl von Targeting-Möglichkeiten, mit denen sie die richtige Zielgruppe erreichen. Zu den Targeting-Optionen gehören Standort, Geschlecht (männlich/weiblich), Gerätetyp, Betriebssystem, Mobilfunkanbieter und Nutzerinteressen. Zusätzlich können die Anzeigen noch relevanter gestaltet werden, wenn der Nutzer durch die Verwendung bestimmter Keywords in seinen Tweets in die Zielgruppe aufgenommen wird.

Die Zahlung erfolgt erst, wenn ein Nutzer Follower wird oder auf eine Anzeige klickt, sie retweetet oder teilt. Die Antwort wird retweetet. Es gibt keinen Mindestbetrag.