Usability-Analyse

Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website verbessern können.


Usability-Tests werden häufig eingesetzt, um Schwachstellen in Bezug auf die Usability einer Webseite aufzudecken. Beispielsweise prüfen CRO-Experten von SEO nach Wunsch bei einer Website-Usability-Analyse Ihre Website auf bestimmte Kriterien.

Unsere Usability-Spezialisten sagen Ihnen nicht nur anhand der Testergebnisse, wo Ihre Schwächen liegen; Sie bieten Ihnen auch spezifische Lösungen zur Verbesserung Ihrer Website. Eine gute Usability sorgt dafür, dass Besucher auf Ihrer Seite bleiben und eine bestimmte Aktion ausführen. Außerdem steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Nutzer Ihren Service nach der ersten Nutzung ein zweites und drittes Mal nutzen. Lassen Sie uns Ihnen helfen, das Beste aus Ihrer Website herauszuholen, indem wir ihre Benutzerfreundlichkeit analysieren.

Es ist nicht immer einfach, die Schwächen in der Benutzerfreundlichkeit zu bestimmen. Denn die Antwort liegt im Detail. Unsere CRO-Experten prüfen Websites mit modernen Usability-Tests und Analysetools bis ins kleinste Detail. Sie prüfen unter anderem die Benutzerpfade, die Menüs, den Bestellvorgang und auch bestimmte Registrierungsformulare. Wir sehen uns auch den Seiteninhalt an, um festzustellen, ob alle Dienste auf Ihrer Website für Personen zugänglich sind, die Hilfstechnologien verwenden. Nach Abschluss unserer Usability-Analyse stellen wir Ihnen einen Aktionsplan zur Verfügung.

Eine Usability-Studie der CRO-Experten von SEO-nach-Wunsch ist sinnvoll, wenn dringend eine schnelle Lösung benötigt wird.


  • Wenn Sie einen plötzlichen Rückgang Ihrer Conversion-Rate oder anderer Messwerte bemerken

  • Wenn ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung eingeführt oder neu eingeführt werden soll

  • Wenn Ihre Konkurrenten plötzlich erfolgreicher werden als Sie

Gilt das für mich? Kontaktieren Sie uns noch heute und fordern Sie ein kostenloses und unverbindliches Usability-Analyse-Angebot an! Wir freuen uns darauf, durch Usability-Tests dazu beizutragen, die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und die Konversionsrate Ihrer Website zu steigern!

Was sind die Kriterien guter Web-Usability?


Besucher, die auf einer bestimmten Seite ankommen, möchten in der Lage sein, die benötigten Informationen schnell zu finden. Benutzer sind ungeduldig, wenn sie nicht finden können, was sie suchen Erreicht er sein Ziel nicht innerhalb weniger Sekunden, verlässt er die Seite und sucht nach Angeboten der Konkurrenz. Usability gilt als wichtiger Erfolgsfaktor für eine hohe Click-Through-Rate. Damit sich Ihre Besucher auf Ihrer Seite sicher und wohl fühlen und am besten eine bestimmte Aktion ausführen, sollten Sie Ihre Website mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche aufbauen und gestalten. Welche Faktoren bestimmen, ob eine Website als benutzerfreundlich bezeichnet werden kann?

Seitenaufbau/Navigation

Der Benutzer soll sich leicht auf der Website zurechtfinden und intuitiv zwischen den Menüpunkten navigieren können.

Performance

Wenn das Laden der Seite lange dauert, wechselt der Benutzer möglicherweise zu einer anderen Website. Reduzieren Sie die Ladezeit Ihrer Website

Content

Besucher, die etwas kaufen möchten, wollen sofort wissen, was sie tun müssen und wie sie den Kauf abschließen. Zu diesen Faktoren gehören Call-to-Action-Buttons, Schriftarten, Texte und Bilder sowie ansprechende Designs.