Webanalyse

Warum brauchen wir Webanalysen?


Wissen Sie, wer wann und wie lange auf Ihre Website kommt? Wissen Sie, wie lange Ihre Besucher auf jeder Seite verbringen? Die Webanalyse liefert Ihnen Antworten auf Fragen wie diese und viele andere.

Ihre Vorteile sind:


  • Klare Erläuterungen komplexer Daten
  • Sehen Sie, woher Besucher kommen, wie weit sie auf Ihrer Website gehen und worauf sie klicken
  • Die Webanalyse zeigt ungenutzte Chancen auf
  • Überwachen Sie kontinuierlich den Fortschritt Ihrer Website

Was wir ihnen bieten können?


  • Ein persönlicher Ansprechpartner, der im Bereich Webanalyse tätig ist
  • Wir verwenden Daten, anstatt zu raten
  • Detaillierte Ist-Analyse
  • Datenanalyse nach Ihren Bedürfnissen und Zielen
  • Basis für viele Marketingmaßnahmen

Hier ist ein kurzer Blick auf unsere Webanalysedienste:

E-Commerce-Tracking 


ermöglicht es Ihnen, Verkaufsstatistiken in Ihrem Online-Shop zu erfassen und zu sehen, über welches Medium sie erreicht wurden. Identifizieren Sie, welche Produkte sich am meisten verkaufen und welche Kategorien sehr gefragt sind.

Event Tracking


Eine weitere Einstellungsmöglichkeit in Google Analytics ist das Event-Tracking, das eine noch genauere Analyse des Nutzerverhaltens von Website-Besuchen ermöglicht. Finden Sie heraus, wie Benutzer mit Ihrer Website interagieren, was sie tun, wenn sie Ihre Website besuchen, und nutzen Sie dieses Wissen, um ihre Erfahrung zu verbessern.

Google Analytics Implementierung


Google Analytics ist die am weitesten verbreitete Webanalyse-Software. Sie benötigen ein Google-Konto und müssen einen Tracking-Code in den HTML-Code Ihrer Website einfügen. Wir sind für Sie da.

Holen Sie sich professionelle Hilfe von einem Experten


Das Internet bzw. die eigene Website ist für viele Unternehmen einer der wichtigsten Vertriebskanäle. Es ist besonders wichtig, im Auge zu behalten, wie gut Ihre Website funktioniert, was nicht so gut funktioniert und wo es Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Durch eine Webanalyse können Sie kontinuierlich verfolgen, was mit Ihrer Seite passiert und entsprechende Optimierungen einleiten. Web Analytics hilft Ihnen, Ihre Geschäftsziele zu erreichen, wie z. B. die Verbesserung von Verkäufen und Zugriffen, die Steigerung von Conversions usw. zu verwirklichen.

Ihr Ansprechpartner für professionelle Webanalyse ist die Werbeagentur SEO nach Wunsch. Wir richten sie nicht nur für Sie ein, sondern helfen Ihnen auch zu verstehen, wie Sie sie verwenden. Analytics ist ebenfalls Teil unseres Dienstleistungsangebots.

Nutzen Sie die Webanalyse zur Optimierung!


Steigern Sie Ihren Website-Traffic und Ihre Conversions

Viele Online-Shop-Betreiber und Website-Besitzer meinen, die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Nutzer zu kennen und gestalten ihre Seiten entsprechend. Bleibt das Ergebnis aus, kommt es oft zu Hilflosigkeit und Resignation. Eine erfolgreiche Website muss so analysiert werden, dass ihre Inhalte an den Interessen der Nutzer ausgerichtet sind. Zu wissen, woher Ihre Website-Besucher kommen, wie sie sich auf Ihrer Website bewegen und welche Seiten für sie besonders interessant sind, ist für eine effiziente Website-Analyse unerlässlich. Holen Sie sich professionelle Hilfe beim Sammeln und Auswerten der Daten. Die Online-Marketing-Experten der SEO-nach-Wunsch Werbeagentur stehen für alle Fragen rund um die Webanalyse zur Verfügung. Sie können Ihnen helfen, das Verhalten Ihrer Besucher im Detail zu verstehen.

Webanalyse: Was ist das?


Web-Analyse bezeichnet die Messung des Verhaltens und der Bewegungen von Website-Besuchern. Durch die Webanalyse können wir Rückschlüsse auf die Interessen der Nutzer und den Erfolg und Misserfolg von Marketingkampagnen, Werbestrategien und sonstigen Maßnahmen ziehen. Webanalysen helfen uns, unser Publikum besser zu verstehen und potenzielle Risiken und Chancen zu erkennen. Sie können die analysierten Daten verwenden, um Ihre Marketingstrategie in eine bessere Richtung zu lenken, weniger erfolgreiche Werbekampagnen zu reduzieren und den Inhalt Ihrer Website entsprechend den Besucherinteressen zu optimieren und anzupassen.

Webanalysen liefern Daten über Ihre Website-Besucher


Um eine gründliche und professionelle Webanalyse durchzuführen, benötigen Sie viele Daten. Woher stammen diese Daten? Mit Hilfe eines entsprechenden Webanalyse-Tools wie Google Analytics können das Verhalten und der Klickpfad der Nutzer nachverfolgt werden. Einige der Daten, die wir sammeln und analysieren, umfassen:

  • Gesamtzahl der Besucher
  • Herkunft der Besucher (z.B. Suchmaschine, Facebook, direkte Eingabe der Webadresse)
  • Anzahl der Seitenaufrufe
  • Verweildauer
  • Absprungraten
  • Die beliebtesten Seiten

  • Ein- und Ausstiegsseiten

Sind die Daten gesammelt, folgt als nächstes die Auswertung. Mit Hilfe dieser Kennzahlen lassen sich daraus Maßnahmen zur Verbesserung der Website und Steigerung der Werbestrategien ableiten.