Webseite erstellen lassen

Um eine Website zu erstellen, brauchen Sie die richtige Anleitung!


Mit einer maßgeschneiderten SEO-Webseite schaffen Sie die beste Grundlage für ein erfolgreiches Geschäft – sei es bei der Erstellung einer neuen Website oder der Ablösung einer bestehenden. Mit Hilfe einer professionellen Homepage-Beratung können Sie sich schon jetzt ein Bild davon machen, wie Ihre zukünftige Firmen-Homepage aussehen wird. Gerne unterstützen wir Sie bei der Suche nach passenden Fotos, Videos und Bildmaterial für Ihr Projekt.

Unsere erfahrenen Texter lernen Ihr Produkt genau kennen und schreiben auf eine Weise darüber, die für Ihr Publikum sinnvoll ist. Content-Management-Systeme (CMS) wie Joomla und Shopware ermöglichen es, alle Inhalte Ihrer Seite jederzeit zu ändern und anzupassen. Die Erstellung einer guten und zielgerichteten Website ist die Grundlage für effektives Suchmaschinenmarketing.

Es braucht Zeit und Erfahrung, um eine Website oder einen Online-Shop zu erstellen


Eine gut geplante und gestaltete Website ist die Basis für ein erfolgreiches Geschäft. Sie können eine Website erstellen oder einen Online-Shop entwickeln, unabhängig davon, ob es sich um eine einfache oder eine komplexe Website handelt. Wir behandeln jeden Kunden, jedes Unternehmen und jeden Auftrag als einzigartig und behandeln ihn individuell. Wir stellen sicher, dass wir für jeden Kunden den besten Service bieten.

Wir haben eine umfangreiche Erfahrung in zahlreichen Projekten, Branchen und die Möglichkeiten zusätzlicher Dienstleistungen wie Website- und Layoutdesign, Programmierung, Mobile Shopping-Erstellung, Google Ads- und Bing-Kampagnenplanung (SEA), Google Shopping (PLA) oder SEO, die das ausmachen Unterschied! Wir bieten unsere Dienstleistungen kostenlos an und helfen Ihnen bei allen Fragen rund um die Suchmaschinenoptimierung.


1. Professionelle Bedarfsanalyse für Website-Gestaltung


Das Erstellen einer Website erfordert eine gute Beratung; Planung; und Analyse. Welche geschäftlichen Ziele verfolgen wir mit der neuen Website? Bevor Sie mit der Erstellung Ihrer Website beginnen, müssen Sie einige Dinge wissen. Haben Sie bereits eine Online-Präsenz? Sie möchten mit Google auf der neuen Homepage werben oder durch Suchmaschinenoptimierung Traffic und Leads auf Ihrer Website generieren? Sie können bereits eine Facebook-Unternehmensseite haben. Haben Sie eine Keyword-Recherche oder eine Wettbewerbsanalyse durchgeführt? Wir bieten Ihnen eine kostenlose Beratung an, um Ihr Projekt zu besprechen.


2. Call to Action, Webdesign, Struktur und Inhalte


Es ist wichtig, vor der Erstellung einer Website eine Bedarfsanalyse durchzuführen. Moderne Content-Management-Systeme (CMS) wie WordPress, Joomla und Co. machen es auch Anfängern leicht, eine Website zu erstellen. Für Privatpersonen reicht das völlig aus. Für einen Unternehmer hat eine Homepage oder ein Onlineshop einen anderen Stellenwert als für eine normale Person. Die Website eines Unternehmens muss so gestaltet sein, dass sie über das Internet neue Kunden generiert. Google als führende Suchmaschine hat eine klare Vorstellung davon, was eine gute Homepage ausmacht. Leistung, Benutzerfreundlichkeit und Webdesign sind unerlässlich, um Besucher in Käufer umzuwandeln.


3. Responsive Webdesign – unterwegs mit Smartphones und Tablets!


Wo finden Sie Produkte und Dienstleistungen? Sie können es für jede Seite verwenden, die Ihnen gefällt und die auf allen Endgeräten wie Tablets, Smartphones und Smart-TVs verfügbar ist. Auch im Internet zählt der erste Eindruck. Wir stoßen häufig auf Websites, bei denen die Darstellung auf mobilen Geräten nicht optimiert ist. Wenn Sie Ihre Website nicht für den mobilen Zugriff optimieren, verlieren Sie potenzielle Kunden. Wir können Ihnen helfen, den vorhandenen mobilen Datenverkehr zu analysieren, der Ihre Websites besucht. Wenn Sie die Keywords noch nicht ausgewertet haben, können wir diese verwenden, um möglichen mobilen Traffic für Ihre Seite auszuwerten. 


4. Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Faktor im Suchmaschinenmarketing.


Die beste und effektivste Website ist wertlos, wenn sie nicht mit den richtigen Schlüsselwörtern gefunden oder gefunden werden kann! Wir verstehen uns nicht nur auf Suchmaschinenoptimierungen und Google Shopping Kampagnen, sondern sorgen auch für die richtigen Inhalte und die richtigen Strukturen für Ihre Webseiten. Suchmaschinentaugliche Texte, Videos oder neue Bilder, Suchmaschinenmarketing ist eine laufende Aktivität.


5. Homepagebaukasten, Content-Management-System oder professionelle Programmierung


Entscheidend für den Launch einer neuen Website ist die Auswahl der geeigneten Mittel. Erst wenn die Möglichkeiten eines modularen oder eines modernen Content-Management-Systems ausgeschöpft sind, hilft nur noch Individualentwicklung in Eigenregie. Die Analyse und die Unternehmensziele bestimmen, welche Funktionalitäten für die Website benötigt werden und somit welches CMS für die Website geeignet ist.


Responsive Webdesign ist das richtige Webdesign für die jeweilige Aufgabe


Zu beachten ist, dass eine gute Website auch die Anforderungen mobiler Endgeräte erfüllen und von allen Endgerätetypen wie Smartphones und Tablets effizient geladen werden muss. Damit eine Website mobilfreundlich ist, muss sie responsive gestaltet sein. Es ist einer der Faktoren, die beeinflussen, wie gut eine Seite in den Suchergebnissen rankt.

Bringt eine gute Website auch Neukunden und damit mehr Umsatz? Ob Werbung in München oder Stuttgart, Frankfurt oder Hamburg oder Hannover! Sie müssen Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung bei der richtigen Zielgruppe bewerben. Egal, ob einfache Homepage oder anspruchsvolle E-Commerce-Site: Jede Zielgruppe und damit jeder Kunde hat seine ganz speziellen Bedürfnisse! Ihre Zielgruppe profitiert jedes Mal von Ihrem Produkt/Ihrer Dienstleistung. Die Conversion-Optimierung und -Planung einer Website beginnt mit der Definition des Ziels, das die Website verfolgt.

Nur wer in den ersten Sekunden seiner Landingpage gut geschrieben und gut präsentiert wird, kann potenziellen Besuchern Vorteile und Mehrwerte bieten, die konkurrierende Seiten nicht bieten können. Aus dem potenziellen Kunden wird ein tatsächlicher Kunde! Wir stellen oft fest, dass viel Zeit und Geld für Suchmaschinenmarketing-Maßnahmen wie SEO und SEA aufgewendet wird und die Seite selbst als eigentliche Verkaufsmaschine vernachlässigt wird. Lassen Sie Ihre Website nicht von der digitalen Revolution abhängen.

Responsive Webdesign ist das richtige Webdesign für die jeweilige Aufgabe


Zu beachten ist, dass eine gute Website auch die Anforderungen mobiler Endgeräte erfüllen und von allen Endgerätetypen wie Smartphones und Tablets effizient geladen werden muss. Damit eine Website mobilfreundlich ist, muss sie responsive gestaltet sein. Es ist einer der Faktoren, die beeinflussen, wie gut eine Seite in den Suchergebnissen rankt.

Bringt eine gute Website auch Neukunden und damit mehr Umsatz? Ob Werbung in München oder Stuttgart, Frankfurt oder Hamburg oder Hannover! Sie müssen Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung bei der richtigen Zielgruppe bewerben. Egal, ob einfache Homepage oder anspruchsvolle E-Commerce-Site: Jede Zielgruppe und damit jeder Kunde hat seine ganz speziellen Bedürfnisse! Ihre Zielgruppe profitiert jedes Mal von Ihrem Produkt/Ihrer Dienstleistung. Die Conversion-Optimierung und -Planung einer Website beginnt mit der Definition des Ziels, das die Website verfolgt.

Nur wer in den ersten Sekunden seiner Landingpage gut geschrieben und gut präsentiert wird, kann potenziellen Besuchern Vorteile und Mehrwerte bieten, die konkurrierende Seiten nicht bieten können. Aus dem potenziellen Kunden wird ein tatsächlicher Kunde! Wir stellen oft fest, dass viel Zeit und Geld für Suchmaschinenmarketing-Maßnahmen wie SEO und SEA aufgewendet wird und die Seite selbst als eigentliche Verkaufsmaschine vernachlässigt wird. Lassen Sie Ihre Website nicht von der digitalen Revolution abhängen.


Nur wer inhaltlich und auf Anhieb überzeugt, wird erfolgreich sein!


Wir helfen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich weiter. Möchten Sie eine neue Website haben oder möchten Sie mit dem Online-Verkauf beginnen? Wir können Ihnen auch dabei helfen, Ihre alte Website problemlos zu aktualisieren und unterstützen Sie auch bei der professionellen Weiterleitung bestehender Seiten in den Google-Index. Als auf Bing und Google Ads spezialisierte Agentur helfen wir Ihnen dabei, die besten Ergebnisse aus Ihren Werbekampagnen zu erzielen.

Wir stellen sicher, dass unsere Websites gut aussehen, einfach zu navigieren sind und klare Anweisungen zur Nutzung unserer Dienste geben. Nur so können Besucher einer Website intuitiv navigieren. Unser Team bringt Ihre Online-Marketing-Ziele in Einklang mit den Anliegen und Wünschen der Website-Besucher.

Um den heutigen mobilen Nutzern gerecht zu werden, stellen wir sicher, dass unsere Websites „mobilfreundlich“ sind, d. h. sie sind so gestaltet, dass sie sich an unterschiedliche Bildschirmgrößen anpassen. Ihre Homepage passt sich immer an unterschiedliche Bildschirmgrößen an, wie z. B. Tablets und Smartphones.

Ihre Homepage sollte so gestaltet sein, dass sie die Identität des Unternehmens klar kommuniziert.

Wir streben danach, ein qualitativ hochwertiges Produkt zu schaffen, das den Bedürfnissen unserer Kunden entspricht.

Auch die schönste Website verfehlt ihre Ziele, wenn potenzielle Kunden die Seite nicht über Suchmaschinen finden. Um das Thema SEO kommt man nicht herum, wenn man langfristig mit einer eigenen Homepage Erfolg haben möchte.


Wir bieten unsere Dienstleistungen im Bereich Webdesign / Homepage Design wie folgt an:


  • Design und Funktionalität, Beratung und Bedarfsanalyse sowie Konzeption der Navigation
  • Entwicklung von Webdesign
  • Relaunch / Redesign Ihrer Homepage
  • Homepagegestaltung im Responsive Webdesign (RWD)
  • Bestehende Corporate Designs aufnehmen und integrieren
  • Die Recherche und Auswahl von Bildern für Ihre Werbekampagnen kann zeitaufwändig sein
  • Die Reinzeichnung und Weboptimierung Ihres Layouts im HTML-Format
  • Onlineshopintegration
  • Statische Webseiten oder leicht aktualisierbare Webseiten auf Basis von CMS werden mit Web-Programmiersprachen wie HTML, CSS, JavaScript, PHP, Ruby, Python umgesetzt
  • Pflege und Wartung von Websites
  • Einbinden von Downloadelementen, Videoplayer etc.
  • Erstellung und Einbindung von individuellen Formularen

Was macht eine professionelle Website aus?


Laut BITKOM investieren immer mehr Unternehmen in Online-Marketing. Die eigentliche zentrale Rolle im Internet-Marketing spielt die eigene Homepage – die Unternehmens-Website Online-Marketing-Maßnahmen zielen darauf ab, Besucher auf die eigene Seite umzuleiten.

Um Ihre Unternehmenswebsite zu einem Erfolgsfaktor für Ihr gesamtes Online-Marketing zu machen, haben wir im Folgenden einige Fakten zusammengestellt.

Natürlich! Erfolgreiche Homepages:


  • Generieren Sie eine positive Benutzererfahrung
  • Gewährleistung einer langen Verweildauer auf den jeweiligen Webseiten
  • eine niedrige Absprungrate haben
  • eine erhöhte Konversionsrate haben
  • Erstellen Sie Kunden und Verkäufe für Ihr Unternehmen
  • über Suchmaschinen gefunden werden
  • sind benutzerfreundlich
  • immer up-to-date sind
  • Gut aussehen
  • Sind individuell gestaltet
  • Emotionen wecken
  • Erlebnisse schaffen, Sie können Ihre Erfolgschancen erhöhen
  • Die Startseite ist das Online-Schaufenster für eine professionelle Website oder einen Online-Shop. Es soll Besucher zum „Eintreten und Einkaufen“ anregen

  • Die Navigation ist leicht verständlich und als solche leicht erkennbar. Die Namen der Menüpunkte sind selbsterklärend. Die Navigationsstruktur ist auf eine maximale Seitenzahl beschränkt, auf zwei bis fünf Ebenen begrenzt und leicht zugänglich. Breadcrumbs werden verwendet, um Benutzern bei der Navigation durch eine Website zu helfen. Breadcrumbs) weiß der Benutzer immer, wo er sich innerhalb der Website befindet
  • Der visuelle und inhaltliche Fokus der Website richtet sich an die Zielgruppe
  • Das Design und die Farbauswahl sind der jeweiligen Branche angemessen. Auch für die Website kann ein vorhandenes Corporate Design verwendet werden; daher garantiert es einen hohen Wiedererkennungswert für die Website
  • Content ist King! Jede Seite hat relevante, aktuelle und informative Inhalte, die keine unnötigen Marketingphrasen enthalten. Ihre wirklichen Vorteile, Angebote, Mehrwerte und Besonderheiten werden für den Nutzer hervorgehoben, damit er genau weiß, was er bekommt, wenn er bei Ihnen kauft
  • Die Texte sind einfach und strukturiert durch Überschriften, Anreize, Zwischenüberschriften, Hervorhebungen und Unterstreichungen
  • Mit einem modernen CMS wie Joomla! können Sie die Homepage jederzeit mit eigenen Inhalten ergänzen
  • Die verwendeten Grafiken, Fotos und Bilder sind aussagekräftig und authentisch. Es sind auch emotionale Appelle. Und sie sind einzigartig. Sie können die Attraktivität Ihrer Website auch verbessern, indem Sie eigene Videos erstellen
  • Formulare sind nach dem „Make it easy“-Prinzip aufgebaut und auf das absolute Minimum reduziert. Formulare mit umfangreicheren Inhalten sind thematisch gruppiert, wobei Radiobuttons, Checkboxen und Auswahlfelder zur Unterstützung dienen
  • Sie können uns kontaktieren, indem Sie unsere Homepage besuchen. Sie können aus verschiedenen Optionen wie Telefon, E-Mail, Rückrufwunsch, Kontaktformularen etc. wählen.  Die Kontaktdaten finden Sie in der Regel an derselben Stelle
  • Es existiert eine Wegbeschreibung bzw. Darstellung
  • Die Website ist so optimiert, dass sie auf verschiedenen Arten von Geräten, einschließlich Desktop-Computern, Laptops, Tablet-Computern und Smartphones, gut funktioniert. Es ist technisch einwandfrei und nach aktuellen Standards codiert. Serververfügbarkeit und kurze Ladezeiten sind garantiert
  • Hinweis Sie können Ihre aktuelle Homepage mit Google PageSpeed Insighs testen
  • Die Website wurde für Suchmaschinen und mobile Geräte optimiert